Versand, Rückgabe und Umtausch

Versand und Lieferung

Unsere Produkte werden nach Zahlungseingang versandt. Die Versandkosten werden bei Abschluss des Kaufvorgangs berechnet. 

Sobald die Bestellung bearbeitet und versendet wurde, erhalten Sie eine Email mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Unser derzeitiger Versand-Dienstleister ist DHL.

Nach Erhalt der Bestellbestätigung sollte die eingegebene Adresse von Ihnen erneut überprüft werden. Jeder durch die Falscheingabe der Adresse entstehender Mehraufwand geht zu Lasten des Käufers.

Retouren

Artikel die nicht deinen Vorstellungen entsprechen, können im Originalzustand innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgesendet werden.

Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Für während des Versands verloren gegangene zurückgesandte Waren bieten wir keine Entschädigung an. Wir empfehlen daher eine Versandart mit Sendungsverfolgung.

Schicke deine Rücksendung bitte ausschließlich an:

newfruits GmbH
Teresa Brancato
Nikolausstraße 8
70190 Stuttgart

Um deine Rücksendung schneller bearbeiten zu können, lege dem Paket bitte deinen Namen und die Bestellnummer bei.

Die Bearbeitung von Rücksendungen kann bis zu 4 Wochen beanspruchen.

Solltest du einen beschädigten Artikel erhalten haben, sende uns bitte innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt eine E-Mail an hallo@wearemewfruits.de.

Erstattungen

Erstattungen erfolgen generell bis maximal 4 Wochen nach Lieferung. Nach dem Ablauf dieser Frist, können wir leider keine Rückerstattung oder Umtausch vornehmen.

Erstattungen können nur erfolgen, wenn der zurückgesandte Artikel und die Originalverpackung vollständig und unbenutzt sind.

Erstattungen können nur abschlossen werden, wenn eine Quittung oder der Kaufbeleg beiliegt.

Nach Eingang deiner Rücksendung wirst du per Email benachrichtigt. In dieser Email wirst du über die Entscheidung zur Erstattung/Teil-Erstattung informiert.

Im Falle der Genehmigung wird dir innerhalb von 7 Werktagen der Rechnungsbetrag über die von deinem beim Kauf verwendete Zahlungsart erstattet. Versandkosten können generell nicht erstattet werden.

Verspätete/Fehlende Erstattungen

Solltest du eine Genehmigung zu einem Erstattungswunsch erhalten haben, kann es je nach Bank oder Kreditkartenunternehmen länger dauern, bis die Gutschrift ersichtlich ist. Bitte wende dich zunächst an deine Bank/das Kreditkartenunternehmen.

Solltest du 4 Wochen nach Genehmigung noch immer keine Erstattung vorfinden, sende bitte eine Email an: hallo@wearenewfruits.de

Umtausch

Sofern die Meldung binnen 3 Werktagen nach Lieferung erfolgt ist, wird jeder defekte oder beschädigte Artikel von uns innerhalb von 1 Woche kostenfrei umgetauscht.

Wenn der defekte/beschädigte Artikel gegen einen identischen Artikel umgetauscht werden soll, sende bitte eine Email an: hallo@wearenewfruits.de 

Anschließend sende den defekten/beschädigten Artikel unter Angabe der Bestellnummer per versichertem Paket-Versand an folgende Adresse:

newfruits GmbH
Teresa Brancato
Nikolausstraße
870190 Stuttgart

Wir bemühen uns, dass die Ersatzlieferung innerhalb von 7 Tagen zugestellt wird.